|en

LA FAM

LA FAM (ESP)

"Aquiles"

Ein riesiger Krieger zieht durch die Stadt – 800 kg schwer und 5, 5 Meter hoch. Mit dieser Gestalt lässt die spanische Gruppe LA Fam die Geschichte eines der größten Helden der griechischen Mythologie wieder aufleben: Achilles, der Held von Troja, den man als unsterblich hielt, was er aber am Ende doch nicht war.

Der Legende nach starb Achilles durch einen vergifteten Pfeil, der von seinem Bruder Paris abgefeuert wurde. Er traf die einzige verletzliche Stelle seines Körpers – die Ferse. „Wir wollten seine Geschichte erzählen, ihm Leben einhauchen, zeigen aber zum Finale auch sein Ende. Ein Pfeil wird ihn durchbohren und eine Reihe pyrotechnischer Effekte auslösen.“

Achilles extreme Stärke, Grausamkeit, Arroganz und Schönheit wurden zum Prototyp für all diejenigen, die bereit waren, für ein berühmtes, gefährliches und schnelllebiges Leben zu bezahlen.

Zu sehen am Donnerstag, 26. Juli ab 21:00 Uhr (Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Dolomitenstadion) und am Samstag 12:00 Uhr bei der Mittagsparade.

Walkact

50 min

Österreichpremiere!