|en

COMPAGNIE KRAK

COMPAGNIE KRAK (BEL)

"Bench Invasion"

„Ich betrete den öffentlichen Raum mit zehn Freiwilligen, die sich vorab für dieses Projekt gemeldet haben – jeder mit einer Bank unterm Arm. Wir laden die Öffentlichkeit ein, zu uns zu kommen und neben uns Platz zu nehmen. Die Bänke stellen wir gemeinsam auf. Wir sitzen. Wir verlangsamen. Wir sind einfach da. Wir hören zu. Nach jeder einzelnen Begegnung ziehen wir weiter, nehmen unsere Bänke wieder unter die Arme und suchen neue Gesprächspartner. Am Ende der Aufführung kommen wir alle zusammen: die Bankträger, die „Sitzer“ und Passanten. Wir verwandeln die Bänke in einen langen Tisch. Mit Worten, Musik und einem Getränk stoßen wir auf das Leben und die Schönheit kurzer Begegnungen an – nachdem alles gesagt und getan ist.“

So schlicht das Konzept klingen mag, so vielschichtig, überraschend und spannend könnte das Ergebnis sein. Auf die Bänke! Fertig, los!

 

ab 18 Jahren

Interaktiv

90 min