Künstler
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ZYGOS BRASS BAND (F) - Fanfarenband
Eine Blasmusik und ein HipHop-Tänzer, der Geist des Jazz, der von den Karnevals und den "Second line" –Paraden der Brass Bands aus New Orleans stammt - unbekümmerte Musik zum Vergnügen, Tanzen und Swingen.
cafaggi_265x185
Michelle Cafaggi (I) „Fish and bubbles"
Heute scheint die Sonne – aber nicht für jeden. Ein schusselige Fischer wird von einer neckischen Wolke verfolgt, die es überall regnen lässt, wo er auch hingeht.
Fat Mat 265x185
Matt Yates (AUS) - „The Fat Matt Show“
Seit 25 Jahren ist Matt mit dem Zirkus verbunden. Mit den berühmten australischen Ensemblen „Circus Oz“, „Acrobats“ und „Lunar Circus“ bereiste er die ganze Welt.

SonicsMeraviglia_265x185
SONICS (ITA) - "Meraviglia"
Die italienische Luftakrobatikgruppe „SONICS“ wird mit ihrer spektakulären Vorstellung „Meraviglia“ für den glanzvollen Abschluss des Olala 2014 sorgen.
skryf_265x185
GIJS VON BON (NL) – „Skryf“
The Poetry Writing Robot

Bewohner eines Lienzer Stadtteiles werden
gebeten, Sprüche, Kurzgedichte und Gedanken
über das, was sie in Lienz bewegt, zu liefern.
protat
HUGUES PROTAT (F) - "Bouteillies"
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fläschchen her... und noch eines, dann noch eines und dann noch ...
ouka 265x185
OUKA (JAP) - Ringarts
Bei einer japanischen Talente Show ist er erstmals aufgefallen, durch einen Auftritt im französischen TV wurde er in kürzester Zeit weltweit bekannt.
girma_265x185
GIRMA TSEHAI (ETH)
Der gebürtige Äthiopier lebt heute in Berlin, wo er der frech – innovativen Artistengruppe „Base“ angehört. Dort entwickelte er seinen eigenen Stil des „Bouncings“.
SONY DSC
COLAS ROUANET (F) - "Balljonglage"
Auf dem Internationalen Zirkusfestival in Paris, dem „Festival Mondial du Cirque de Demain“, gewann Colas mit seiner
Jonglage-Darbietung nicht umsonst einen Preis.
paraconteurs 265x185
LES PARACONTEURS (F / CH) - "ConSequences"
Der Franzose Eric Druel und sein Schweizer Kollege Mathieu van Berchem sind Darsteller in der Tradition von Buster Keaton oder Monthy Python – pointenreich, zurückhaltend und maßlos zugleich.

La Tal 265x185
CIA LA TAL (ESP) „The Incredible Box“
Im Jahre 1850 wurde eine wunderbare Show aufgeführt, die schnell große Bekanntheit erlangte: The Incredible Box. Sie wurde auf der ganzen Welt aufgeführt, das anspruchsvolle Publikum zahlte gerne für die Vorstellungen.
industrial teatrero
LA INDUSTRIAL TEATRERA (ESP) - "De Paso"
Die Lotterie des Lebens beginnt … man wird geboren, entdeckt die Welt, die sich dreht und bewegt, tanzt, singt, lacht, fühlt die Schmetterlinge im Bauch.
paul edens 265x185
PAUL EDENS (NL) - "Speel Beelden"
Die Speel-Beelden sind auch bekannt als riesige Reifen – doch hier begegnen sie uns als eine interaktive mobile Kunst-Installation.
hendrick_265x185
Hendrick-Jan de Stuntman (NL) - "Ein Baby und andere Unglücke“
Dieses phantasievolle Familiendrama beginnt mit dicken Rauchwolken, die aus einem Kinderwagen quellen. Welche Verkettungen von unglücklichen Umständen hat diese Familie in solch eine Situation gebracht?
karnavires 1_265x185
CIE KARNAVIRES (F) - "Tumulte"
Der Mensch hat viele der alten Rituale über Bord geworfen. Dadurch hat er auch vielfach den Halt in seinem Leben verloren, ist orientierungslos geworden.
helen eastwood_265x185
HELEN EASTWOOD & LAURENT BRUN (F) - "Dress Code"
Komm und spiel!
Das Publikum kann durch Aktivieren eines Rades unter einen der acht „Dress Codes“ wählen:
saxomatic_265x185
SAX - O - MATIC (CAN) - ""
Sie spielen wo immer der Wind sie hin treibt auf ihre ganz eigene, erfrischend ehrliche Art: im Café an der Straßenecke, auf öffentlichen Plätzen und auf den Bühnen dieser Welt.
cirquedemocratique_265x185
LE CIRQUE DEMOCRATIQUE DE LA BELGIQUE (B)
541 Tage konnte man in Belgien keine neue Regierung zustande bringen – das ist Weltrekord. Dieser Umstand hat das belgische Artisten – und Comedytrio dazu bewogen, ein Programm zum Thema Mitbestimmung durch das Volk zu erarbeiten.
theatert tol tarte_265x185
THEATER TOL (B) - "De Taart"
Eine riesige Torte in Weiß und Rot bewegt sich durch die Stadt – graziös und schwungvoll zugleich. Sie ist nicht nur einladend schön und lustig, sie schmeckt auch richtig lecker.

pigs burlesque_265x185
THEATER TOL (B) - "Pigs Burlesque"
Weitausladenende, prunkvolle Kostüme sind das Markenzeichen dieser belgischen Theatergruppe.
2Second Life_265x185
CIRQ'ULATION LOCALE (B) - "Second Life"
Im letzten Jahr stand die Gruppe mit drei verschiedenen Produktionen in 20 Ländern und drei Kontinenten auf der Bühne, unter anderem bei der World Expo und den Olympischen Spielen in Sochi.
walking roses_265x185
ZEBRA STELZENTHEATER (D) - "Walking Roses" - Walkact
ZEBRA schenkt sich zum 25-jährigen Jubiläum selber Rosen. Aber was für welche! Prächtige Kletterrosenbüsche in voller Blüte – und voller Überraschungen.
victorine_265x185
VICTORINE PASMAN (NL) - "Under her skirt"
Victorine Pasman ist eine international viel beachtete Designerin und Künstlerin.
Les Autres_265x185
CIE LES HOMMES POISSONS (F) - "Les Autres"
Sie sind anders: In ihren unmodischen Trenchcoats, mit Brillen von vorgestern und viel zu langen Armen sehen sie geradezu mitleidserregend aus, hinterlassen einen verschreckten, verunsicherten Eindruck.

les hommes poissons 265x185
LES HOMMES POISSONS (F) - "P.P.P.: Proximity Plant Protection"
Mit Anzug und Krawatte, einer Gießkanne auf dem Kopf als äußeres Erkennungsmerkmal und allen erforderlichen Papieren, die sie als sachverständige Botaniker ausweisen, nimmt das Duo die Grünanlagen der Stadt unter die Lupe.
colori_265x185
COLORI (D) - "Colori"
Fremdartige Gestalten tauchen auf, schön und unnahbar die eine, gierig und laut die nächste, andere bürokratisch stur, kindlich, neugierig, stolz und elegant oder einfach nur berauschend lebendig. Ein außergewöhnliches Farbenspiel an ungewöhnlichen Orten.
teatro pavana_265x185
TEATRO PAVANA (NL) - "Die Giraffen"
Ein Ast knackt, die Blätter knistern und die Sträucher werden zur Seite gebogen und da tauchen dann plötzlich die lebensgroßen Giraffen auf!
linsey_265x185
LINSEY POLLAK (AUS) - "Live and loopy"
Musicshow 40 min

Nicht nur der australische Musiker und Komponist ist selbst „loopy“, auch die von ihm gefertigten Instrumente:

2011_vetex_265x185
VETEX (B, F) - "Orchestre Internationale du Vetex"
Die flämisch-französische Formation präsentiert einen mitreißenden Mix aus Balkan-Brass, Tarantella, Latin, Reggae und Afrobeat.
Martin Forget_Met vallen en opstaan_265x185
MARTIN FORGET (NL) - "Levend Standbeeld"
Durch Versuch und Irrtum lernt der Mensch das Gehen. Durch Versuch und Irrtum erforscht er seine Grenzen und sucht nach Möglichkeiten, mit seinem Leben zurechtzukommen ...
cirqueduplatzak_265x185
CIRQUE DU PLATZAK (NL,B,ITA,ESP,D,ARG) - "Popcore Tour 2014
Letztes Jahr überraschte die junge internationale Straßenzirkustruppe auf dem Gelände der Duregger Schmiede mit großer Spielfreude ...
stefanodirenzo_265x185
STEFANO DI RENZO (ITA) - "On my way"
In seiner Soloshow verwendet der In London lebende Italiener Methoden der Objektmanipulation, der Equilibristik und ...
externet_fadunito_265x185
FADUNITO (ESP) - "Externet"
Interaktive Installation

Smartphones, Internet, soziale Medien – alles nichts Neues.

fadunito ceci
FADUNITO (ESP) - "CeciI 3.0"
Walkact

Die spanische Companie ist immer für eine Überraschung gut.
Agora-824-Theater Gajes_265x185
THEATER GAJES (NL) - "Agora Phobia" - großräumige Platzinszenierung
Ein Presslufthammer morgens um sieben. Auf einmal ist die Welt nicht mehr in Ordnung für die Bewohner eines idyllischen Freiraumes mitten in der Stadt.
15ft6_265x185
15 FEET 6 (B,AUS,GB,F) - "Dynamite and Poetry"
Das belgische Zirkuskollektiv wird Sie mit einer halsbrecherischen Akrobatik auf dem russischen Barren, dem chinesischen Mast, der Schaukel und dem Luftreifen von den Sesseln reißen ...
Adobe Photoshop PDF
LENS DYCKE (B) - "Miracle Box"
Vor etwa 2000 Jahren geschahen noch Wunder. Wasser wurde in Wein verwandelt. Aber heute? Heute gibt es doch keine mehr und wenn man welche erlebt, sind es blaue.
JHL_0607-Karel_Casier-Joris_265x185
KAREL CASIER (NL) - "RED the CAT"
"Red the Cat" ist eine Outdoor-Performance auf einem 8 Meter hohen Gestell.
mauro tori_265x185
MATTACCHIONI VOLANTI (ITA) - "EU@GENIO"
Verdutzt betrachten Passanten den scheinbar über dem Boden schwebenden „Geist aus Aladins Wunderlampe“.