|en

GERARD OLTHAAR

GERARD OLTHAAR (NLD)

"Tusch" / "Delivery"

Der Holländer zählt wohl zu den schrägsten aller Vögel in der Straßentheaterszene. Und ist, was er macht, noch so simpel und absurd, die Lacher hat er allemal auf seiner Seite. Aber die Ideen und den Mut dazu muss man erst einmal aufbringen. Er war mit 13 verschiedenen Produktionen beim Olala- die meisten werden ihn noch von den Kurzperformances der „Stijle Want“ (unliebsam) in Erinnerung haben.

„Laufbaum“, wie er von den Olala – Leuten genannt wird, ist demnach auch jener Künstler, der am öftesten beim Olala aufgetreten ist. Deshalb obliegt ihm heuer die ehrenvolle Aufgabe, die Mittagsparade anführen zu dürfen. Mit seiner ausgefeilten Spieltechnik wird er sicher einheimische Musikkapellen inspirieren – TUSCH!

Außerdem ist er im Stadtzentrum als Lieferant unterwegs. Seine Ware ist im wahrsten Sinne heiß…

Walkact

30 min

Österreichpremiere!