VJNEFF (NL)

VJNEFF (NL) „ Mr. Rizzo’s miniatuur foto – studio“                           31.7./1.8.

Mr. Rizzo verfolgt mit seinem Studio die Absicht, Spezialeffekte auf Low – Tech Manier zu kreieren, um so die Fotografie wieder auf  eine theatrale Ebene zurückzubringen. Er spielt mit der Perspektive. Die Kamera ist in 7 Metern Höhe montiert. Aus der Sicht eines Riesen sieht alles klein aus…..

Das Publikum sieht einerseits das dreidimensionale Bühnenbild, andererseits die zweidimensionale Kameraaufnahme..Jeweils vier Freiwillige werden gebeten  in fix positionierte Stiefeln zu schlüpfen und eine Kurzszene darzustellen. Click!

Die Fotos werden als Postkarten ausgedruckt und können als Erinnerungsstück mit nach Hause genommen werden, um vielleicht einmal seinen Kindern und Enkeln zu zeigen, dass man auch einmal ganz klein war, klein wie eine Spielzeugfigur.

miniatuur