GOGOL & MÄX (D) „Humor in concert“

GOGOL & MÄX (D) „Humor in concert“

Musik-akrobatische Finessen und schier unglaubliche Instrumenten-Vielfalt: Gogol & Mäx sind seit über 15 Jahren Gäste von Theatern, Festivals und Konzerthäusern in ganz Europa. Sie sind mehrfach preisgekrönte, fernseherprobte Zwerchfell-Masseure, faszinierende Musiker, Mimen, Instrumente- und die Körper-Beherrscher.

Pianist Gogol, klassisch befrackt und akkurat gescheitelt, reist mit eigenem Pianoforte und Bach-Büste. Sein so langmähnig wie genial erfinderischer Konzert- und Reisebegleiter Mäx ist allerdings beileibe nicht geneigt, die Allüren des blasierten Maestro willen- und tatenlos hinzunehmen: keine Harmonie in der Philharmonie.

Kaum hat jener seinem kostbaren Klavier die ersten wohl temperierten Akkorde entlockt, entwickelt sich das Konzert zur musikalischen Achterbahnfahrt, zum clownesken Husarenritt von der sorgsam intonierten Chopin-Etüde bis zur Fingerkuppen-strapazierenden Flamenco-Parodie.

 

gogol and mäx