Compagnie de cirque de Québec (Can)

Compagnie de cirque de Québec (Can) “ Human Flags” / “Freestanding Hoop”/ “Shine” – Neuer Zirkus – jeweils ca. 10 min

Das kanadische Duo Dominik Lacasse und Karen Goureault, das eigens zum Olala anreist, ist bei den Specials mit drei kurzen Performances vertreten:

„Human Flags“/Menschenfahnen:

Mit dieser Nummer schaffen sie es, die Körper an einer Stange „wehen“ zu lassen. Im 90-Grad-Winkel schweben sie scheinbar schwerelos über die Bühne. Aber das ist noch lange nicht alles….. Topact!

Seine Partnerin Karen vollbringt am freistehenden Reifen wahre Kunststücke – Eleganz und akrobatisches Können verschmelzen in der poesievollen Darbietung zu einer wunderbaren Einheit.

Dominik Lacasse – mehrfach ausgezeichneter Akrobat, Eintragungen im Guinness Buch der Rekorde, Cheftrainer der Zirkusschule in Quebec, ehemals Mitglied des Cirque Eloize and des Cirque du Soleil – sorgt schließlich mit seinem visuellen Act „Shine“ für einen weiteren Höhepunkt.

 

human flags 2_kl